Fotograf in Höxter für eure Hochzeitsfotos

 

 

 

 

 

Hallo ihr Lieben,
herzlichen Glückwunsch zur Verlobung, nun ist es soweit, und ihr seid auf der Suche nach eurem Fotografen.
Mein Name ist Robert Warneke, ich bin Fotograf und in 37671 Höxter (NRW) zu Hause.
Mittlerweile sind Hochzeitsfotos zu einem meiner Schwerpunkte geworden.
Ob ich der richtige Fotograf für Dich bin?
Das kann ich dir nicht beantworten, aber gerne stelle ich mich und meine Arbeiten vor.

Auf dieser Seite erhaltet ihr eine kleine Auswahl einiger Hochzeitsfotos.
Damit an eurem Hochzeitstag alles möglichst entspannt abläuft, besprechen wir im Vorfeld euren Tag.
Besonders am Herzen liegt mir, dass euer Tag würdevoll in Bildern festgehalten wird, und jeder sich mit den tollen Fotos an den besonderen Tag erinnert.
Kurz gesagt, eure Fotos werden liebevoll und individuell in der Nachbearbeitung auf einander abgestimmt, so dass diese auch wie Hochzeitsfotos aussehen.

Um sich im Vorfeld kennenzulernen empfehle ich euch einen persönlichen Termin.
Den passenden Fotograf zu finden ist sicher nicht ganz einfach. Bei einem telefonischen oder persönlichen Gespräch in Höxter erhaltet ihr von mir wichtige Informationen.
Zusätzlich habe ich von einigen Brautpaaren die Genehmigung erhalten, euch Fotos von vergangenen Hochzeiten präsentieren zu dürfen.

Anfragen gerne über das Kontaktformular.
Bis bald, ich freue mich auf euch
Euer Fotograf aus Höxter

Fotograf in Höxter für eure Hochzeitsfotos – Besondere Erinnerungen jetzt anders erleben

Hochzeitsfotos | Hochzeitsfotograf | Fotograf in Höxter für eure Hochzeit deutschlandweit buchen z.B. in Paderborn, Detmold und Höxter

#Fotograf Kassel #Fotograf  Paderborn #Fotograf Bielefeld

Hochzeitsfotos Paderborn / Schloss Bad Arolsen

Hochzeitsfotos Paderborn / Schloss Bad Arolsen

Hochzeitsfotos Paderborn / Schloss Bad Arolsen

Hochzeitsfotos Paderborn / Schloss Bad Arolsen

Hochzeitsfotos Paderborn / Schloss Bad Arolsen

Hochzeitsfotos Paderborn / Schloss Bad Arolsen

Hochzeitsfotos Paderborn / Schloss Bad Arolsen

Hochzeitsfotos Paderborn / Schloss Bad Arolsen

Hochzeitsfotos Dringenberg

Hochzeitsfotos Willebadessen / Fotograf Willebadessen

Hochzeitsfotos Dringenberg

Hochzeitsfotos Dringenberg

Hochzeitsfotos Dringenberg

Hochzeitsfotos Dringenberg

Hochzeitsfotos Dringenberg

Hochzeitsfotos Dringenberg

Hochzeitsbilder Burg Beverungen

Hochzeitsbilder Burg Beverungen

Hochzeitsbilder Burg Beverungen

Hochzeitsbilder Burg Beverungen

Fotograf Burg Beverungen

Hochzeitsbilder Burg Beverungen

Fotograf Burg Beverungen

Hochzeitsbilder Burg Beverungen

Fotograf Brakel

Hochzeitsfotograf Istrup

Fotograf Istrup

Hochzeitsfotos Istrup

Hochzeitsfotograf Trendelburg

Hochzeit Wülmersen

Trauung Wülmersen

Hochzeitsfeier Wülmersen

Hochzeitsfotos Wülmersen

Brautpaar Wülmersen

Hochzeitsfotos Wülmersen

Hochzeitsfotograf Wülmersen

Hochzeitsfotos

Hochzeit Holzhausen

Hochzeit Holzhausen

Hochzeit Holzhausen

Hochzeitsfotos Brakel

Hochzeitsreportage Holzhausen

Holzhausen Hochzeitslocation

Standesamt Detmold

Hochzeitsfotograf

Trauung Detmold

Standesamt Detmold

Hochzeitsfotos Detmold

Hochzeitsfotos Detmold

DSCF7878

Hochzeitsfotos Lippe

Fotograf Lippe

Hochzeitsshooting

Hochzeitsfotos Detmold

Hochzeitsfotos Detmold

Hochzeitsfotos Detmold

Hochzeitsringe

Ja- Wort bei der Trauung

Gemeinsam in die Zukunft

Standesamt in Corvey

Hochzeit mit Freunden in Corvey

HochzeitsShooting im Park

DSCF4249-2

Weltkulturerbe Corvey - Hochzeitsauto

Brautstraußwurf im Strandgut in Godelheim

Schloss Rheder

Trauung Schloss Rheder

DSCF9865-2-1

Hochzeitsfotos Rheder

DSCF0121

Hochzeitsfotos Schloss Rheder

Shooting in Rheder

XT100018

Hochzeitsfotos

Hochzeit Dringenberg

Hochzeitsfotos Höxter

Hochzeitsfotos Höxter

Hochzeitsfotos Corvey

Hochzeit Corvey

Hochzeitsfotos Corvey

Hochzeitsshooting Schloss Corvey

Hochzeit Corvey

Hochzeit Höxter

Hochzeitsauto mit Brautpaar

Hochzeitsfotos auch mit Drohne

Für eure Hochzeit erhaltet ihr die Möglichkeit, kostenlos eine Drohne zusätzlich dazu zu buchen. Diese eignet sich z.B. perfekt für Gruppenfotos und tollen Aufnahmen aus der Vogelperspektive. Auch immer wieder ein super Highlight für eure Gäste.

Als  Fotograf aus 37671 Höxter (NRW), das ist in der Nähe von Paderborn und Kassel.
Bin in ich gerne euer Ansprechpartner für eure Hochzeitsfotos.

Für ein unverbindliches Angebot gibt es hier das Kontaktformular

Das Angebot vom Fotograf

Im Erstgespräch sprechen wir über eure Vorstellungen.
Gerne gebe ich euch zusätzlich auch Erfahrungen aus den vergangenen Jahren, Ideen und Referenzen an die Hand.
Also erstmal zu hören und dann entscheiden.
Nach dem Erstgespräch erhaltet ihr euer Angebot.
Auch euren Hochzeitstag werde ich für euch reservieren.
Nun habt ihr die Möglichkeit euch zu überlegen, ob alles soweit euch zu sagt.
Solltet ihr nicht in der Nähe von Höxter, Paderborn, Kassel oder Bielefeld heiraten – ist das auch kein Problem. Ich bin als Fotograf deutschlandweit unterwegs.
Ihr seid also nicht an Höxter gebunden.

Die Übergabe eurer Hochzeitsfotos erfolgt digital mit einem Downloadlink.
Diesen erhaltet ihr schon nach wenigen Wochen per Mail.
Bei Rückfragen bitte nicht auf Wikipedia schauen 🙂
Schreibt mir doch besser oder meldet euch telefonisch.

 

Fotograf Höxter

Planung der Hochzeitsfotos

Ich finde es wichtig – dass ich euch und ihr mich als Fotograf persönlich kennenlernt.
So dass ich auch weiß, wem ich am Hochzeitstag gratulieren darf.
Ihr erhaltet die Möglichkeit schon im Vorfeld bei einem Probeshooting vor der Kamera zu stehen.
Auch wenn es sicherlich ungewohnt ist, wird es nach einiger Zeit immer leichter.
Übung macht ja bekanntlich den Meister.

An eurem Hochzeitstag bin ich überall – aber unauffällig als Fotograf  unterwegs, aber bringe mich in bestimmten Momenten für das passende Foto auch in den Vordergrund.  Mein Ziel ist es, dass eure Hochzeitsfeier aus jedem Winkel perfekt in Szene gesetzt wird.
In den letzten Jahren habe ich viele Erfahrungen sammeln dürfen. Gerne gebe ich euch diese im Gespräch weiter, aber auch ihr erhaltet ausreichend Zeit mir allerlei Fragen zu stellen.

Fotos auf der Hochzeitsfeier

Als Fotograf bin ich überall und versuche jede Szene perfekt einzufangen, aus diesem Grunde
arbeite ich mit mehreren Kameras.
Während eure Gäste entspannt den Tag genießen, entstehen eure schönsten Erinnerungen.
Von Anfang – bis zum letzten Abschiedskuss halte ich eure Momente fest.
Die Feier ist sicherlich eine tolle Erinnerung, dazu gehören aber auch Gruppenfotos wenn ihr mögt.
Aber auch das Paarshooting beim Sonnenuntergang ist super.
Wenn ihr mögt. dann helfe ich euch bei der zeitlichen Planung.
Mir persönlich ist es wichtig, dass die Bilder euch und eurer Familie und Gästen überzeugen.

Hochzeitsfotos nach der Hochzeit erhalten

Bestimmt seid ihr genauso neugierig wie ich, deshalb erhaltet ihr sehr zeitnah schon einige Fotos.
Natürlich schon bearbeitet.
Die restlichen Fotos erhaltet ihr innerhalb von wenigen Wochen.
Eure Fotos werden einzeln und individuell bearbeitet.
Anstatt dass ihr noch Wochen auf die Fotos warten müsst, bin ich ebenfalls sehr neugierig auf die Fotos.
Insoweit erhaltet ihr zeitnah in einem passenden Farblook die digitalen Bilder.
Die Emotionen werden nochmal deutlicher wenn die Farbe des Fotos die Stimmung wiederspiegelt.
Das dauert dann etwas länger, aber die Liebe steckt ja bekanntlich im Detail.

After Wedding- Shooting

Ein After Wedding- Shooting ist eine schöne Alternative. Wenn das Wetter an eurem großen Tag nicht geeignet war, oder am Hochzeitstag es zeitlich nicht möglich gewesen ist. Für einige Paare ist es deshalb eine schöne Idee, einige Tage später das Hochzeitsshooting nachzuholen. Ihr habt keine passende Location ? Kein Problem ! In der Nähe von Höxter und Holzminden gibt es jede Menge schöne Ecken. Schon nach wenigen Tagen erhaltet ihr die ersten Fotos. Auch wenn diese nicht an eurem Hochzeitstag entstanden sind, sind sie dennoch eine schöne Erinnerung. Manchmal eignet sich auch eine Drohne für Fotos aus der Vogelperspektive. Denn Luftbildaufnahmen lassen sich auch super auf Leinwand ausdrucken.
Ich freue mich von euch zu hören, euer Fotograf aus Höxter, in der Nähe von Paderborn und Bielefeld
für Hochzeitsfotos aus besonderen Perspektiven.

 

Hochzeitsfotos vom Profi – Fotos sind mehr als nur Bilder

Eine Hochzeitsfeier zu organisieren ist eine Menge Arbeit, aber es macht auch eine Menge Spaß. Wenn erstmal alles fertig ist kann man es kaum erwarten.
Aussagekräftige Hochzeitsfotos gehören in jedem Fall dazu. Denn jedes Brautpaar möchte auch noch Jahre später im eigenen Fotoalbum blättern und sich an die tolle zeit erinnern.  Aus diesem Grunde sollte die Planung sorgfältig durchgeführt werden, denn ein professioneller Fotograf sorgt für das Festhalten unvergesslicher Momente.

Warum Hochzeitsfotos?

Zu jeder Feier gehören auch Fotos, auch früher war der Fototermin beim Fotografen ein „must have“.  Angefangen hat alles mit der schwarz-weiß Fotografie.
Mit Anzug und Brautkleid wurde der einmalige Moment der Eheschließung für sich und nachfolgende Generationen vom Fotografen eingefangen. Das rauschende Fest der Liebe ist schnell vorbei. Was bleibt sind Erinnerungen. Im besten Falle auch noch tolle Fotos für die Gäste, die nicht dabei sein konnten. Denn die Freude mit anderen zu teilen gehört zu den schönsten Dingen im Leben.

Profi oder Amateur?

Fotos machen kann ja bekanntlich jeder, ob diese auch gefallen eine andere. Die schönsten Fotos sind aber nicht zwangsläufig vom Profi. Jeder Fotograf hat einige Beispiele aus seinem Portfolio für euch bereit liegen. Schaut euch diese in Ruhe an. Oft stellt ihr schnell fest, ob es der Bild- Stil euch auch gefällt.
Keine Frage, eine Hochzeit kostet eine Menge Geld. Neben der Garderobe für das Brautpaar ist es die Location und das Essen. Aber auch eure Dienstleister müssen eine Rechnung schreiben. Oft stellt sich dann die Frage, ob es wirklich ein professionellen Fotograf sein sollte?
Gerade wenn der Onkel, der beste Freund oder der Schwiegervater auch eine Kamera bedienen kann. In jedem Falle könnte so eine Menge Geld eingespart werden, evtl. dieses sogar wo anders einsetzen? Meine persönliche Antwort ist ein klares Nein.

Gerne möchte ich euch einige Argumente an die Hand geben.
Gerade weil es darum geht, die schönsten Momente mit der Familie und Freunden im Bild festzuhalten, sollten diese natürlich auch auf den Bilder zusehen sein.
Es sind zwar eure Freunde, aber an diesem Abend auch gerne eure Gäste. Viele einzigartigen Erlebnisse lassen sich leider nicht wiederholen. Besonders dann ist die richtige Kameraeinstellung und die nötige Erfahrung wichtig. Ein gutes Gespür für das Einfangen von der tollen Stimmung, natürliche Szenen der Beteiligten in einem Foto verewiegen. Zusätzlich finde ich, dass das Equipment nur in Grenzsituationen eine entscheidende Rolle spielt. Am Ende kommt es aber immer auf die Fotos an, wenn genau aus diesem Grund dann eine Freundschaft zerbricht wäre es sehr schade.

Was kostet ein guter Hochzeitsfotograf und was darf ich für mein Geld erwarten?

Jeder Hochzeitstag ist individuell, das individuelle Gestalten der Trauung und der großen Feier spiegelt in den Fotos eure Persönlichkeit wieder. Bei der Auswahl eines Fotografens epfehle ich im Vorfeld erstmal zu planen, wann und wo fotografiert werden darf.

Unterschiedliche Angebote von Hochzeitsfotografen

Angeboten werden oft unterschiedliche Pakete. Meist in zeitlich unterschiedlichen Anzahl von Stunden. Pauschal lässt sich oft sagen, dass das Honorar bei einer geringen Anzahl deutlich höher je Stunde ausfallen wird. Aber auch der Zeitaufwand in der Nachbearbeitung spielt eine wesentliche Rolle bei der Preisgestaltung. Wünschst Du Dir Fotos von der Trauungszeremonie ? Oder nur von der anschließenden Feier ? Die Anfahrt und das Aufbauen sowie das Bereitstellen oder Ausleihen von Equipment fallen ebenfalls in die Rechnungssumme. Um versteckte Kosten zu vermeiden ist es wichtig, dass im Vorfeld jede Absprache in der Kalkulation aufgeführt wird. In jedemfalle ist es ein wichtiger Punkt und ein Zeichen von Seriosität seitens des Fotografen.

© FlyingAirPicture | Dein Fotograf in Höxter

Ein Profi wird auch optionale Möglichkeiten ansprechen, an die ihr evtl. nicht gedacht habt. Gerade im Vorgespräch ist die Transparenz vom Fotografen sehr willkommen.Bei einem persönlichen Gespräch könnt ihr euch schon im Vorfeld ein Bild von der Qualität des Fotografen machen.

 

© FlyingAirPicture – Hochzeitsfotografie

 

Zusatzleistungen vom Hochzeitsfotografen

Bei einigen Fotografen erhaltet ihr unterschiedliche Leistungen, auch hier gilt die größtmögliche Transparenz und Planung schon im Vorfeld. Ein wichtiges Highlight für Brautpaare könnte eine Fotobox sein. Viele Fotografen bieten diese zu einem fairen Preis an. Diese sieht ähnlich wie ein Passbildautomat aus, unterschiedliche Hintergründe können teilweise digital ausgewählt werden. Es ist eine hochwertige Variante für schnelle Schnappschüsse. Dieser Zusatzservice sorgt für eine Menge extra Spaß.  Jeder der Lust hat, mit der Oma oder dem Enkel. Auch die besten Freundinnen mit den hübsch angezogenen Blumenkinder können zu jederzeit fröhlich-freche Fotos machen.

Zu dem Angebot gehören die Zusatzleistungen ebenso dazu. Auch die Anzahl der Fotos und wie diese bereitgestellt werden, könnte für die Rechnungssumme einen Unterschied machen. Auch hier erkennst Du den Profi, denn ein Angebot wird nachträglich bei gleicher Leistung nicht mehr erhöht.

Wie finde ich gute Fotografen für unsere Hochzeit?

Es ist schon etwas mühsam jeden Fotografen abzulaufen, aber im digitalen Zeitalter erhältst du über gängige Suchmaschinen wie Google schnell mehrere Ergebnisse.
Du erhältst eine gute Auswahl an Fotografen, neben den Beispielfotos bekommst du auch die Möglichkeit Angebote zu vergleichen.
Schneller und einfacher geht es kaum. Ich empfehle euch neben dem Preis und den Fotos auch den Sympathiefaktor nicht außen vor zu lassen. Denn schließlich geht es um das Festhalten eurer persönlichsten Momente. Teilweise sogar sehr emotional, wenn da die Chemie stimmt, dann sieht jeder diese auch in den Bildern.

Welche Eigenschaften zeichnen einen Profi- Fotografen aus?

Der „Erste Eindruck“  erhält man in den meisten Fällen sicherlich von der Internetseite. Besonders das Portraitfoto vom Fotografen entscheidet schon sehr früh ob er mir sympathisch ist. Sollte es ein goldenes Rezept für den optimalen Fotografen geben, dann könnte es so ausschauen.
Ein guter Fotograf freut sich jeden Tag auf seine Arbeit und ist stets neugierig, diszipliniert und hat gute Menschenkenntnisse. Denn er kann sich in jede Lebenslage des Kunden versetzten und sich immer wieder neu anpassen. Bei Weiterbildungen sitzt er stehts in der ersten Reihe. Der Kunde freut sich stets über ein super Preisleistungsverhältnis.
Das klingt jetzt alles etwas übertrieben.
Aber was ist es dann? Sind es die vollen Auftragsbücher?
Ist es das unglaubliche Talent?
Macht es ein Unterschied ob ich die Fotografie nur als ein Hobby betreibe,
oder muss ich zwangsläufig Geld verdienen damit ich ein mich als Profifotograf bezeichnen darf?

Fotograf für euch z.B. in Höxter, Paderborn, Kassel, Bielefeld und Hannover

 

Fotograf | Hochzeitsfotos | Hochzeitsbilder | Höxter | Holzminden | Paderborn | Brakel | Nieheim | Stahle | Steinheim

Imagefilm
Hochzeitsvideo
Menü