Hochzeitsvideo

Hochzeitsvideo | Die perfekte Erinnerung an euren besonderen Tag | Euer Hochzeitsvideo z.B. in Höxter, Paderborn, Kassel, Bielefeld, Hannover, aber auch deutschlandweit.

 

Hallo ihr Lieben,

ihr möchtet gerne euren besonderen Tag in einem
Hochzeitsvideo festhalten ?

Auf dieser Seite erhaltet ihr rund um das Thema Hochzeitsfilm einige kurze Beispiele an die Hand. Je nach euren Vorstellungen erhaltet ihr eure individuelle Filmlänge, gerne erstelle ich euch auch Hochzeitsvideos die ca. 35 -50 Minuten lang sind. In den vergangenen Jahren bin ich in der Nähe von Kassel, Paderborn, Hannover und Höxter für Brautpaare im Einsatz gewesen. Ich bin aber auch deutschlandweit tätig.

 

Weil der Mehrwert zu Fotos doch enorm ist, wird der Hochzeitsfilm mittlerweile zu einem gern gebuchten Highlight.
Ihr habt all die tollen Erinnerungen mit eurer Familie und Freunden für immer festgehalten. Die Möglichkeit später eure Hochzeit in bewegten Bildern zu erleben ist etwas ganz besonderes. Mich hat das bewegte Bild schon immer sehr begeistert, deshalb ist das Hochzeitsvideo zu einem meiner Schwerpunkte geworden. Es liegt mir sehr am Herzen, dass Euer Tag professionell in einem Hochzeitsvideo festgehalten wird. So dass ihr den Tag immer und immer wieder genießen könnt.

Mein Name ist Robert Warneke, euer Videograf aus Höxter.

#Hochzeitsvideo Kassel #Hochzeitsvideo Paderborn #Hochzeitsvideo Bielefeld #Hochzeitsvideo Detmold

Euer Videograf Robert Warneke aus 37671 Höxter- Ottbergen (0151/41436921)

Auf Anfrage erhaltet ihr ein Passwort für den internen Bereich, dort gibt es weitere Filmbeispiele.
Hier geht es in den internen Bereich.

Hochzeitsvideo oder doch nur Highlightfilm

Das Hochzeitsvideo ist deutlich länger als der Highlightfilm. Denn in einem Hochzeitsvideo wird der Tag doch sehr umfangreich dargestellt. Der enorme Aufwand für die Filmproduktion lohnt sich, denn dann ist der Film für den Betrachter auch nicht langweilig. Auch die Auswahl der Szenen sind optimal aufeinander abgestimmt und passend zu eurer Musik synchronisiert. So dass, alle wichtigen Szenen vorhanden sind, die für euch wichtig sind.

Der Highlightfilm enthält, wie der Name es schon verrät, jede Menge Highlights. Im Gegensatz zu einem Hochzeitsfilm bekommt der Zuschauer einen schnellen, aber doch ausreichenden Eindruck vom gesamten Tag. Die wichtigsten Momente des Tages werden zu einem ca. 3-5 minütigem Film zusammen geschnitten und mit passender Musik synchronisiert.

Der Weg zum fertigen Film

Sicherlich habt ihr bestimmt eigene Ideen und Vorstellungen von eurem Video. In einem Gespräch werden wir eure und meine Ideen und Vorstellungen vertiefen, erweitern und gemeinsam optimieren. Solltet ihr keine Vorstellungen haben, ist das auch kein Problem. Ihr erhaltet von mir eine Tabelle, an dieser können wir uns gerne orientieren . Das macht die Planung für euch einfacher. 

Das Hochzeitsvideo erhaltet ihr zeitnah über einen Download- Link.  Ihr möchtet mehr erfahren, dann empfehle ich euch mich direkt anzurufen oder eine Mail zu schreiben. Ein Blick auf Wikipedia hilft da nicht viel 😉

Ich freue mich auf eure Anfrage und euch kennenlernen zu dürfen.

Hochzeitsvideo Höxter Holzminden Paderborn

Was das Hochzeitsvideo so wertvoll macht

Der Hochzeitstag wird immer in Erinnerung bleiben, denn er ist etwas ganz besonderes im Leben eines Brautpaares. Viele Brautpaare sparen an einem Hochzeitsvideo, weil die Wichtigkeit vielen noch nicht bekannt ist. Gerne helfe ich euch dabei, euch vom Gegenteil zu überzeugen.

Gründe für ein Hochzeitsvideo

Einen Fotografen möchte niemand auf seiner Hochzeit vermissen, und das obwohl dieser „nur“ Standbilder produziert. Vielleicht weil doch viele der Meinung sind, dass die Filmproduktion die Gäste stören könnte. Dies ist aber aus meiner Erfahrung nicht der Fall. Auch ich bin sehr daran interessiert, dass eure Gäste entspannt weiter feiern können. Ganz im Gegenteil sogar, es ist für viele sogar ein gern gesehenes Highlight. Und freuen sich schon auf den Film. Alleine die Drohne und die speziellen Kameras wecken schon die Neugier. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, wunderbare Momente perfekt in Szene gesetzt und mit Musik untermalt.

Musik bewegt

Ohne Musik ist der schönste Film kein Highlight. Mit romantischer und dynamischer Musik wird euer Tag in einem unvergesslichen Film widergespiegelt. Dann seid nicht nur ihr positiv überrascht, sondern auch alle eure Gäste. Mit denen ihr dann euer Hochzeitsvideo teilen könnt. Bisher war die Produktion eines Hochzeitsvideos bei uns in Deutschland – gerade auf dem Land wie in Höxter, Kassel, Paderborn, Holzminden oder in Bielefeld noch nicht so bekannt. Das könnte wohl daran gelegen haben, dass in Deutschland das Hochzeitsvideo in den Medien weniger präsent gewesen ist. Und deshalb weniger bekannt. In anderen Ländern ist dies schon immer etwas anders gewesen. In den USA ist es ein „Must have“. Es wird einfach mit dazu gebucht. Mittlerweile ist vielleicht auch aus dem Grund das Hochzeitsvideo bekannter geworden. Dadurch erhaltet ihr dann auch die Chance, nach der Hochzeit, euren besonderen Tag nochmal zu erleben. In einem Film und mit Fotos, einfach tolle Erinnerungen vor dem Kaminofen mit der Familie und Freunden zu genießen ist etwas wundervolles.

Noch nicht vom Hochzeitsfilm überzeugt?

Dann gib mir noch eine Chance !

Hier gibt es weitere 5 Gründe, weshalb ein  Hochzeitsvideo doch wichtiger ist, als du denkst.

1. Lebendig
2. Emotionen
3. Eure Geschichte
4. Kunstvoll und Kreativ
5. Einfach zu teilen

 

Ein Hochzeitsvideo ist lebendig

Zu den wichtigsten Ereignissen im Leben gehört die eigene Hochzeit. Diesen Tag mit der Familie und Freunde zu teilen und zu feiern selbstverständlich. Doch ehe man sich versieht, ist der Tag auch schon vorbei. Zunächst hat man noch viele tolle Erinnerungen an den besonderen Hochzeitstag. Doch mit den Jahren verblassen diese immer mehr. Damit diese Gedanken lange erhalten bleiben, ist doch ein Hochzeitsvideo und Fotos das ideale Medium. Den Tag immer wieder zu erleben und zusammen genießen, ist doch etwas wunderbares. Jede Minute die tollen Highlights genießen und auch noch nach Jahren immer wieder in Erinnerung bringen. Mit toller Musik ist es ein super Erlebnis, denn nicht jeder möchte ewig lang durch eine Bildergalerie stöbern und ist eher der entspannte Typ und deshalb der schnelleren Variante zugeneigt.

Ein Hochzeitsvideo ist emotional

Wie schon erwähnt ist eine Hochzeit immer emotional, doch nicht nur für das Brautpaar. Denn auch bei der Familie ist es eine aufregende Angelegenheit, diesen sehr emotionaler Abschnitt im Leben mit zu erleben. Er ist einzigartig und zu schade um ihn nur einmal erleben zu dürfen. Denn die Freude über und mit dem Brautpaar ist an diesem Tag sehr groß. Freudentränen sind etwas Wunderbares.

Ein gutes Hochzeitsvideo bringt genau diese Momente, als wäre es erst gestern gewesen rüber. Denn so zeigt dieser doch deutlich wie emotional der Tag war. Das Brautpaar erlebt diesen Tag anders, und so erlebt ihr diesen Tag in einem Hochzeitsvideo in einem anderen Lichterglanz. Der größe Vorteil eines Hochzeitsvideos liegt jedoch in der kompletten Handlung, den bewegten Bildern. Der passende Ton und die Musik sorgen gerade beim Trauversprechen nochmal für Gänsehaut, aber auch die bewegende Rede der Eltern und Freunden. Bewegte Bilder bringen nochmal deutlich stärker die Emotionen zum Vorschein als Bilder.

Euer Tag hat eine Geschichte

Es ist schon verrückt wie lange die Planung für die Hochzeit dauern kann. Denn die genaue Planung nimmt ewig Zeit in Anspruch, wenn ihr nicht gerade eine Hochzeitsplanerin beauftragt habt. Ihr müsst euch selber um die Location bemühen, Einladungskarten versenden… Denn euer Ziel ist es, dass der Tag möglichst perfekt wird. Ich darf euch beruhigen, ihr seid nicht die einzigen.

An eurem Tag schauen sehr viele zu euch, habe viele Erwartungen, die ihr sogar noch übertreffen wollt. Sobald der Tag erreicht ist, wird euer Tag mit eurer Story einen Höhepunkt finden. Aus diesem Grund kommen wir als Videografen und halten eure Story fest. Denn eure Monatelange Arbeit, in der ihr sehr viel Herzblut investiert habt, muss doch festgehalten werden. Wenn nicht eure Hochzeit, was denn dann ?

Ein Hochzeitsvideo ist Schönheit

Von den ersten Szenen bis zum vollständigen Hochzeitsvideo, vergeht einiges an Zeit. Es ist aufwändiger als man denkt. Besonders viel Arbeit steckt in der Nachbearbeitung. Bis alle Szenen an dem richtigen Platz sind. Oder die richtige Musik gefunden wurde, der Originalton synchronisiert ist, vergehen schon einige Stunden. Das Ziel ist es, einen abwechslungsreichen Hochzeitsfilm, ohne ewig langen, aber doch entscheidenen Momenten zu kreieren. Mit euch und allen Highlights des Tages. Wenn ihr mögt, dann vom Getting Ready bis zur Mitternachtstorte. Ein Highlightfilm ist eine super Alternative, kann aber auch eine Ergänzung zum längeren Film werden. Es ist zwar recht aufwändig, aber es lohnt sich. 

Was macht einen guten Film aus ?

Tolle und aneinander gereite Bilder machen noch keinen Film. Es ist vielmehr das Zusammenspiel von Emotionen, Musik, der Geschichte und der Farblook des Films. Besonders die Tonaufnahmen machen den Film sehr authentisch. Das Trauversprechen und den  Reden über und von dem Brautpaar ist ein wichtiger Bestandteil und muss glasklar zu verstehen sein. Der Bearbeitungsprozess ist Kunst, keine Szene und kein originaler Ton sind zufällig gewürfelt. Es ist vielmehr  ein kreativer Prozess. Der auf jahrelanger Erfahrung beruht. Das fängt mit der passender Musik im Intro an, und geht über die Emotionen weiter. Das Ergebnis kann sich aber sehen lassen. Es entsteht ein kunstvolles Video, welches sich spontan immer wieder lohnt anzuschauen.

Einfach zu teilen

Ein großer Aspekt für ein Hochzeitsvideo ist die Teilbarkeit, mit wenigen Mausklicks in Youtube oder Whatsapp ist es schnell gemacht. Ein Hochzeitsvideo ist so überall abrufbar und kann so mit allen Freunden geteilt werden. Besonders dann ist es wichtig, wenn wichtige Personen von euren Freunden oder Verwandten nicht an eurer Hochzeit teilnehmen konnte. Durch das Hochzeitsvideo habt ihr die Möglichkeit euren liebsten den Tag nachzuholen, fast so als wenn dieser doch bei eurer Hochzeit dabei gewesen wäre.

Der Weg zum Hochzeitsvideo

Ich finde es wichtig – wenn wir uns vor der Hochzeit telefonisch, besser noch persönlich kennenlernen können. Dann weiß ich auch, wem ich an dem besonderen Tag gratulieren darf. Auf jeden fall habt auch ihr die Chance mich und meine Dienstleistung kennenzulernen. So erhaltet ihr auch einen Einblick in meine Arbeit. Wie ich arbeite und welche Qualität ihr erhalten werdet. Ebenso liegt mir sehr am Herzen, dass jeder schöne Moment, perfekt in Szene gesetzt wird. Dies aber unauffällig aus jedem Winkel. Ich verwende in bestimmen Situationen mehrere Mikrofone und Kameras.

Hochzeitsvideo bei der Hochzeitsfeier

Als Videograf ist es meine Aufgabe, das in eurem Hochzeitsvideo die Emotionen mit passender Musik dargestellt werden. Im Vorfeld werden wir den zwar den Tagesablauf besprechen. Doch zu 100% alles durchplanen ist beim besten Willen nicht möglich. Etwas unplanmäßiges wird immer passieren. So werde ich dann auch von unserem Tagesplan abweichen, dass möglichst viele Momente in eurem Film zusehen sein werden. So dass ihr entspannt eure Traumhochzeit genießen dürft. Gerne begleite ich euch von der ersten Sekunden, bis zum letzten Abschiedskuss. Eure Feier wird so schnell vorbei sein, dass ihr nur wenige Momente bewusst wahrnehmen könnt. Umso wertvoller ist dann das Video eurer Hochzeit, so dass ihr den Tag noch öffter erleben dürft.

Nach der Hochzeit ist es endlich soweit

Schon wenige Tage später erhaltet ihr einige Szenen. Leider ist ein Film immer etwas aufwändiger als Fotos, umso schöner dann aber, wenn er fertig ist. Denn die Liebe steckt ja bekanntlich im Detail. Den fertigen Film erhaltet ihr deshalb ein paar Wochen später.

Ich würde mich freuen, euch für ein Hochzeitsvideo zu begeistern und euch im Raum Höxter, Holzminden, Paderborn, Bielefeld oder anderswo in Deutschland begrüßen zu dürfen.

Unverbindliche Anfragen gerne über das Kontaktformular oder telefonisch.

Hochzeitsvideo | Höxter | Holzminden| Bad Driburg | Paderborn

Hochzeitsfotos
Menü