Imagefilm

Imagefilm | Den passenden Film jetzt für dein Unternehmen

deutschlandweite Videoproduktion – Wir schaffen Aufmerksamkeit mit bewegten Bildern.

Video/Film

Mit dem Medium „Film“ erhälst du die Möglichkeit viel leichter
einen bestimmten Effekt zu erzielen. Denn viele Kunden
nehmen viel besser und lieber Informationen über einen Film auf,
als nur durch einen Text. Denn auch Emotionen werden viel besser transportiert.

Bewegte Bilder – Filme und Videos die begeistern

Jede Internetseite soll dem Betrachter gezielt das bieten, was er benötigt.
Diese Informationen werden durch einen Imagefilm lebendig und ergänzt.
Filme kann man überall integrieren und so eine Werbewirkung zu einem günstigen Preis schaffen.
Und das mit einer Intensität, wie es kein anderes Medium schafft. Ausserdem steigt die Relevanz
für Suchmaschinen, wenn Sie Videoinhalte auf ihrer Homepage eingebunden habenDas bedeutet, Sie werden im Ranking der Suchmaschinen steigen.
Auch schwierige Darstellungen, Emotionen, der Witz und den Spaß an dem „Produkt“ können durch einen Imagefilm schnell auf den Punkt gebracht werden. Durch bewegte Bilder erhält der Kunde eine klare und starke Sprache. Der Kunde erhält einen sympathischen Eindruck.
Er fühlt sich eingeladen und bei Ihnen gut aufgehoben.

 

Wer und wo sind wir:

Mein Name ist Robert Warneke, und werde bei größeren Projekten durch Fachleute in dem benötigten Umfang unterstützt. Dazu zählen unteranderem professionelle Sprecher, Beleuchter, aber auch Programmierer und z.B. bei Musikvideos das Tonmanagement.
Wir sind in Höxter (NRW),  in der nähe zu Paderborn und Bielefeld zu Hause. Und deutschlandweit tätig. Und freuen uns dein Unternehmen kennenlernen zu dürfen. Wir erstellen nicht nur authentische Imagefilme. Unser Ziel ist es, dass deine Kunden nicht nur die Energie deines Unternehmens erleben. Wir wollen auch, dass diese greifbarer wird. Das schaffen wir durch Emotionen, einer Story und spannende, aber auch humorvolle Ideen. Unter den Videos auf dieser Seite wollen wir uns dem Thema etwas nähern. Für mehr Informationen sind wir über das Kontaktformular  oder telefonisch erreichbar.

Einen Eventfilm erstellen:

Wie schön wäre es, wenn der potenzielle Kunde schon vor der Party weiß vorauf er sich freuen darf. Das Feeling vom Abend, Cocktails an der Bar. Mit Freunden feiern und den Abend genießen. Mit einem Eventfilm gelingt uns dies. Deine potenziellen Kunden erhalten schon im Vorfeld den Ersten Eindruck und gute Gründe dabei zu sein. Denn mit einer solch geballten Intensität, gelingt es keinem Foto oder Zeitungsbericht. Interesse geweckt? Ich würde mich freuen!

Über das Kontaktformular oder telefonisch hast Du die Möglichkeit eine Anfrage zu stellen.

Die Definition vom Imagefilm

Der Imagefilm wird auch „corporate movie“ oder „corporate video“ genannt. Die Fähigkeit in wenigen Sekunden eine Botschaft zu vermitteln. Emotionen geschickt mit passender Musik gezielt einzusetzen. Die perfekte Story für die Zielgruppe kreiren. Und die passende priese Humor. Das sind die wichtigsten Zutaten. So dass am Ende mit audiovisuellen Mitteln ein positives Image erschaffen wird. Dieses Image spiegelt die Philosophie des Unternehmens wieder, welches die Zielgruppe begeistert. Ein kurzes, prägnantes Film-Portrait des Unternehmens, einer Marke oder einer Story, dient dazu, dass der Film das Produkt und damit den Auftraggeber stärkt. Das Produkt wird mit vielen Sinnen erlebbar gemacht, dadurch wird es besser in Erinnerung bleiben.

Ist die Filmlänge wichtig ?

Die Filmlänge im Imagefilm ist zweitrangig. Es wird sogar oft erst nach dem Erstgespräch/ Planung entschieden, welche Filmlänge empfehlenswert ist. Von wenigen Sekunden bis zu mehren Minuten kann der Imagefilm zum Erfolg führen. Das wichtigste ist jedoch, dass dieser Imagefilm nicht langweilt, eine bloße Aneinanderreihung von Personen, Produkten oder Räumen ist sicher nicht spannend. Und führt auch nicht zum erwünschten Ergebnis.

Die richtige Idee im Imagefilm

Wie schon erwähnt führt die Abfolge einzelner Szenen noch nicht zum fertigen Imagefilm. Die gute Idee ist das Rezept zum Erfolg. Es muss nicht immer dramatisch sein. Oft sind es die kleinen Schlüsselmomente die in Erinnerung bleiben. Eine gute Geschichte (Storytelling) machen erst aus mehreren Szenen den erwünschten Erfolg. Weil durch Emotionen, der passenden Musik und eben der Geschichte, der Zuschauer sich angesprochen fühlt. Er geht mit auf die Reise. Die Kreativität des Filmemachers verstärkt den Effekt beim Zuschauer.

Wo sind die Emotionen

Wir erleben täglich diverse Reize. Ein Foto ist visuell. Das Radio auditiv. Selbst eine gute Printanzeige schafft es nicht mit einem Imagefilm in seiner Intensität mitzuhalten. Denn der Zuschauer sieht, hört und fühlt das, was er im Imagefilm warnimmt. Diese Möglichkeiten nutzen wir für den Transport positiver Erlebnisse. Damit der Zuschauer das Interesse behält haben wir mehrere Möglichkeiten.  Eine möchte ich hier gerne verdeutlichen. Je weniger Audiovisuelle Eindrücke dem Betrachter engegen gebracht werden, desto mehr visuelle Reize müssen schon bei der Produktion berücksichtigt werden. Oder anders gesagt, wir müssen den Imagefilm auf die Schlüsselmomente runterbrechen, damit in einem möglichst kleinem Zeitfenster möglichst viele Informationen vermittelt werden. Weil es sonst schnell langweilig wird.

Das Image steigern

Das Image steigern gelingt mit einem TV-Spot oder Werbefilm weniger gut. Der Grundgedanke bei einem Werbespot ist eher dem Verkaufsgedanken zu zuordenen. Bei einem Imagefilm ist es vielmehr die positive Wahrnehmung. Somit trägt der Imagefilm zur Verbesserung des Image des Unternehmens bei. Das Ziel ist es jedoch, dass mittel- bis langfristig wirtschaftliche Steigerungen den Erfolg wiederspiegeln.

Wo setzte ich den Imagefilm ein ?

Dank der digitalen Platformen wie Youtube, Facebook und Instagram werden Imagefilme einem breiten Publikum präsentiert. Jedoch ist es viel wichtiger, dass der Zielgruppe der Inhalt auch zur Verfügung steht. Aus diesem Grund bietet z.B Facebook eine Filterfunktion. Werbung bei Youtube oder über Instagram finden Dich deine Kunden über „#(Thema)“ selber. Ebenso ist die Image- Erhaltung ein wichter Punkt. Denn die eigene Internetseite ist das Aushängeschild des Unternehmens. Mit einem Imagefilm auf der eigenen Seite, erfährt der Betrachter entspannt ohne zu lesen, welche Vorteile/ Ziele er erwarten darf. Dadurch wird das Unternehmen anders wahrgenommen. Denn Sympatie wird weniger durch Schrift vermittelt. Es ist vielmehr die lebendige Person, die Präsentation vom Unternehmen.

Wo präsentiere ich mich auch ?

Ein ebenso wichtiger Bereich sind Messen. Hochzeitsmessen aber auch andere Ausstellungsmessen sind sehr gut besucht. Auf dem persönlichen Kontakt liegt hier der Schwerpunkt. Die Einsatzbereiche sind unterschiedlich. Jedoch verfolgen sie das selbe Ziel. Durch bewegte Bilder den potenziellen Kunden fesseln. Imagefilme werden eigens für diesen Zweck sogar produziert. Das bedeutet, dass es nur für die Dauer des Events aktuell ist. Auf Großbildschirmen oder per Beamer auf Leinwänden wird dem potenziellen Kunden die Seele des Unternehmens vermittelt. Durch Humor, Spannung, Stimmung, Emotionen wird dem Produkt Aufmerksamkeit geschenkt.

Ich würde mich freuen. Wenn ich Dein Unternehmen zum Thema Imagefilm beraten darf.

 

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