Fotograf für eure Hochzeit
in Höxter

 Euer verlässlicher Partner für Hochzeitsfotografie, Fotoshootings und Veranstaltungen in Höxter und Umgebung.

 

 

Liebes Brautpaar,

ich freue mich, euch eine kleine Auswahl einiger Fotoaufnahmen präsentieren zu dürfen.

Liebes Brautpaar,

ich freue mich darauf, eure einzigartige Liebesgeschichte als Fotograf in Höxter festzuhalten. Als erfahrener Hochzeitsfotograf in Höxter biete ich professionelle Dienstleistungen für eure Hochzeit, Fotoshootings und Veranstaltungen in Höxter und Umgebung an.

Für euch stehen auf dieser Seite eine kleine Auswahl einiger Fotoaufnahmen bereit.
Flexibilität steht bei mir an erster Stelle, daher sind individuelle Zeitfenster selbstverständlich möglich und werden gerne berücksichtigt. Um den reibungslosen Ablauf sicherzustellen, erstelle ich im Rahmen der weiteren Planung eine detaillierte Tagesübersicht mit allen Highlights.

Mein Ziel ist es, euch einen stressfreien Tag zu ermöglichen, damit ihr die Zeit mit euren Gästen in vollen Zügen genießen könnt. Meine Fotoaufnahmen werden auf einem kalibrierten Bildschirm optimiert und farblich angepasst, um höchste Qualität zu gewährleisten. In der anschließenden Bearbeitung investiere ich die nötige Zeit, um aus den Fotoaufnahmen das Beste herauszuholen und ihnen den Feinschliff zu geben.

Nach der Bearbeitung stelle ich euch die Fotoaufnahmen in voller Auflösung und ohne Wasserzeichen für die private Nutzung zur Verfügung. Um meine Arbeitsweise und meinen Stil kennenzulernen, empfehle ich ein persönliches Treffen, bei dem ihr die Möglichkeit erhaltet, euch von meinen Arbeiten zu überzeugen.

Ich freue mich darauf, eure einzigartige Liebesgeschichte festzuhalten und gemeinsam mit euch und euren Gästen unvergessliche Erinnerungen zu schaffen.
Kontaktiert mich jetzt über das Kontaktformular, um eure Hochzeit in Höxter mit erstklassiger Fotografie zu dokumentieren. #Fotograf Höxter“

Hochzeitsfoto Tonenburg Albaxen

Hochzeitsfoto Tonenburg Albaxen

Hochzeitsfoto Höxter

DSCF5365

Hochzeitsfoto Tonenburg

Hochzeitsfoto Tonenburg Albaxen

Hochzeitsfoto Tonenburg Albaxen

Hochzeitsfoto Freilichtbühne Stahle

Hochzeitsfoto Tonenburg Höxter

Hochzeitsfoto Tonenburg Albaxen

Hochzeitsfoto Freilichtbühne Stahle

Hochzeitsfoto Höxter

Hochzeitsfoto Braut

Hochzeit Albaxen Tonenburg

Hochzeit Albaxen Tonenburg

Hochzeitsfoto Höxter

Hochzeitstorte in Höxter- Ottbergen

Hochzeit in Wehrden

Hochzeit in Wehrden

Hochzeit in Wehrden

Hochzeit in Wehrden

Hochzeit in Wehrden

Hochzeit in Wehrden

Hochzeit in Wehrden

Hochzeit in Wehrden

Hochzeit in Wehrden

Hochzeit in Wehrden

Hochzeit in Wehrden

Hochzeit in Wehrden

Hochzeitsfotos Holzminden

Hochzeitsfotos Holzminden

Hochzeitsfotos Holzminden

Hochzeitsfotos Holzminden

Hochzeitsfotos Brakel

Hochzeitsfotos Brakel

Hochzeitsfotos Brakel

Hochzeitsfotos Brakel

Hochzeitsfotos Fürstenau

Hochzeitsfotos Fürstenau

Hochzeitsfotos Fürstenau

Hochzeitsfotos Fürstenau

Hochzeitsfotos

Hochzeitsfotos Warburg

Hochzeitsfotos in Warburg- Menne

Hochzeitsfotos Detmold Auszeit

Hochzeit Detmold

Fotoshooting Detmold

Fotograf Detmold

Hochzeitsfotos in Detmold

Hochzeitsfotos Ottbergen

Fotograf Höxter

Hochzeitsfotos Höxter

Hochzeitsfoto Höxter

Hochzeitsfotos

Fotograf Hochzeit

Hochzeitsfeier Höxter - Schenkenküche Ovenhausen

Hochzeitsfotos Dringenberg

Hochzeitsfotos Dringenberg

Hochzeitsfotos Dringenberg

Hochzeitsfotos Willebadessen / Fotograf Willebadessen

Hochzeitsbilder Burg Beverungen

Fotograf Burg Beverungen

Hochzeitsbilder Burg Beverungen

Fotograf Burg Beverungen

Hochzeitsfotos Holzminden

Hochzeitsfotos Holzminden

Hochzeitsfotos Holzminden

Hochzeitsfotos Holzminden

Fotograf Brakel

Hochzeitsfotograf Istrup

Fotograf Istrup

Hochzeitsfotos Istrup

Hochzeitsfotograf Wülmersen

Hochzeitsfotograf Trendelburg

Brautpaar Wülmersen

Hochzeitsfotos Wülmersen

Hochzeitsfotos

Hochzeit Holzhausen

Hochzeitsreportage Holzhausen

Hochzeit Holzhausen

Hochzeitsfotos Brakel

Standesamt Detmold

Hochzeitsfotograf

Trauung Detmold

Hochzeitsfotos Detmold

DSCF7878

Hochzeitsfotos Detmold

Hochzeitsfotos Detmold

Hochzeitsfotos Detmold

Hochzeitsfotos Lippe

Hochzeitsshooting

Hochzeitsfotos Detmold

Hochzeitsfotos

Gemeinsam in die Zukunft

Standesamt in Corvey

Hochzeit mit Freunden in Corvey

HochzeitsShooting im Park

DSCF4249-2

Weltkulturerbe Corvey - Hochzeitsauto

Hochzeitsauto mit Brautpaar

Schloss Rheder

DSCF0077

DSCF0172

DSCF0184

DSCF5062

DSCF5092

Hochzeitsfoto Detmold

Hochzeit in Wehrden

Hochzeit in Wehrden

Ihr beiden steht von der schwierigen Entscheidung den passenden Fotografen zu finden?

Mein Name ist Robert Warneke, ich bin Fotograf im Kreis Höxter (NRW) zu Hause
und bin deutschlandweit im unterwegs.
Hochzeitsfotografie zähle ich zu einem meiner Schwerpunkte.
Die Erfahrung hat gezeigt, dass eure Hochzeitsfeier möglichst perfekt und unkompliziert abläuft,
wenn wir im Vorfeld euren Hochzeitstag besprechen.
Gerne gebe ich euch meine Erfahrungen und Ideen an die Hand.
Besonders liegt mir am Herzen, dass euer Tag mit möglichst vielen Emotionen und Erinnerungen festgehalten wird.
Gruppen- und Familienfotos dürfen natürlich nicht fehlen.
Eure Fotoaufnahmen werden in der Nachbearbeitung liebevoll und individuell auf einander abgestimmt und für den Fotoausdruck
über einen kalibrierten Bildschirm optimiert.

Den passenden Fotografen zu finden ist sicher nicht ganz einfach.
Aus diesem Grund empfehle ich euch immer ein persönliches Gespräch
bei dem ihr euch von den Arbeiten überzeugen könnt.
.

Anfragen gerne über das Kontaktformular.
Bis bald, ich freue mich auf euch
Euer Fotograf aus Höxter

Hochzeitsfotos / Fotograf Höxter – FlyingAirPicture

 

Fotografie mit Drohne

 

Für eure Hochzeit erhaltet ihr, wenn gewünscht und Wetter passt die Möglichkeit auch Fotos aus der Vogelperspektive zu erhalten. Diese eignet sich z.B. perfekt für Gruppenfotos. Ein super Highlight für eure Gäste.

Als  Fotograf aus Höxter (NRW), bin in ich gerne für euch da.

Das Angebot vom Fotografen

Im Erstgespräch sprechen wir über eure Vorstellungen.
Den zeitlichen Ablauf mit allen Highlights.
Gerne gebe ich euch zusätzlich meine Erfahrungen aus den vergangenen Jahren an die Hand.
Solltet ihr nicht in der Nähe von Höxter heiraten – ist dies auch kein Problem. Ich bin als Fotograf deutschlandweit unterwegs.
Ihr seid also nicht an Höxter gebunden.

Die Übergabe eurer Hochzeitsfotos erfolgt digital über einen Downloadlink.
Diesen erhaltet ihr schon nach wenigen Wochen per Mail.
Bei Rückfragen bitte nicht auf Wikipedia schauen 🙂
Schreibt mir doch besser oder meldet euch telefonisch.

Fotograf Höxter

Planung der Hochzeitsfotos

Ich finde es wichtig – dass wir uns im Vorfeld kennenlernen, ist aber kein muss.
So dass ich auch weiß, wem ich am Hochzeitstag gratulieren darf.
Ein Probeshooting im Vorfeld ist ebenfalls möglich.
Übung macht ja bekanntlich den Meister, in diesem Falle schöne Fotos.

An eurem Hochzeitstag bin ich überall – aber unauffällig als Fotograf  unterwegs, aber bringe mich in bestimmten Momenten für das passende Foto auch in den Vordergrund.  Mein Ziel ist es, dass eure Hochzeitsfeier aus jedem Winkel perfekt in Szene gesetzt wird.
In den letzten Jahren hat sich immer wieder gezeigt, dass es die perfekte Planung nie gibt, aber wir kommen sehr na ran.
Gerne gebe ich euch meine Erfahrung weiter, aber auch ihr erhaltet ausreichend Zeit bis zur Feier allerlei Fragen zu stellen.

Fotos auf der Hochzeitsfeier

Als Fotograf bin ich überall und versuche jede Szene perfekt einzufangen, aus diesem Grunde
arbeite ich mit mehreren Kameras.
Während eure Gäste entspannt den Tag genießen, entstehen schöne Erinnerungen.
Von Anfang – bis zum letzten Abschiedskuss halte ich eure Momente fest.
Eine tolle Erinnerung ist sicherlich auch das Brautpaarshooting im Sonnenuntergang.

Mein persönliches Anliegen ist immer, dass die Bilder schöner werden als ihr es euch vorgestellt habt.

Hochzeitsfotos nach der Hochzeit erhalten

Bestimmt seid ihr genauso neugierig wie ich, deshalb erhaltet ihr sehr zeitnah schon einige Fotoaufnahmen.
Natürlich komplett bearbeitet.
Die restlichen Fotos erhaltet ihr innerhalb weniger Wochen.
Eure Fotos werden einzeln aufeinander abgestimmt.
Die Emotionen werden nochmal deutlicher, wenn der passende Farblook die Stimmung unterstreicht.
Die Bearbeitungszeit der Fotos dauert genauso lang wie die Feier selber, oft sogar etwas länger, die Liebe steckt ja bekanntlich im Detail.

After Wedding- Shooting

Ein After Wedding- Shooting ist eine wirklich schöne Alternative. Aber auch nicht das selbe, aber vieles spricht dafür.
Ich persönlich würde es aber nicht favorisieren.
Aber wenn das Wetter an eurem großen Tag nicht geeignet gewesen ist, oder die Planung es nicht zugelassen hat. Ist so ein After Wedding- Shooting eine tolle Sache. Den größten Vorteil sehe ich darin, dass der Stressfaktor nahezu ausbleibt und wir entspannt das Fotoshooting genießen können.
Ihr habt keine passende Location? Kein Problem! In der Nähe von Höxter und Holzminden gibt es jede Menge schöne Ecken. Schon nach wenigen Tagen erhaltet ihr die ersten Fotos. Auch wenn diese nicht an eurem Hochzeitstag entstanden sind, sind sie dennoch eine schöne Erinnerung. Manchmal eignet sich auch eine Drohne für Fotos aus der Vogelperspektive. Denn Luftbildaufnahmen lassen sich auch super auf eine Leinwand drucken.
Ich freue mich von euch zu hören, euer Fotograf aus Höxter,
für Hochzeitsfotos aus besonderen Perspektiven.

Hochzeitsfotos vom Profi – Fotos sind mehr als nur Bilder

Eine Hochzeitsfeier zu organisieren ist eine Menge Arbeit, aber wenn es erstmal fertig ist, freut man sich über das Ergebnis.
Wenn erstmal alles fertig ist, kann man es kaum erwarten.
Aussagekräftige Hochzeitsfotos gehören in jedem Fall dazu. Denn jedes Brautpaar möchte auch noch Jahre später im eigenen Fotoalbum blättern und sich an die tolle Zeit erinnern.  Aus diesem Grunde planen wir die Hochzeit im Vorfeld genau durch, so dass die schönsten Momente auch perfekt in Szene gesetzt werden können.

Warum Hochzeitsfotos?

Zu jeder Feier gehören auch Fotos, auch früher war der Fototermin beim Fotografen ein „must have“.  Angefangen hat alles mit der schwarz-weiß Fotografie.
Mittlerweile ist die Technik deutlich weiter, aber das Foto im Anzug und Brautkleid bei der Eheschließung ist geblieben. Das rauschende Fest der Liebe ist schnell vorbei. Was bleibt sind genau diese Erinnerungen. Im besten Falle auch noch tolle Fotos für die Gäste, die nicht dabei sein konnten. Denn die Freude mit anderen zu teilen gehört zu den schönsten Dingen im Leben.

Profi oder Amateur?

Fotos machen kann ja bekanntlich jeder, ob diese auch gefallen eine andere. Die schönsten Fotos sind aber nicht zwangsläufig die vom Profifotografen. Lasst euch Fotobeispiele aus seinem Portfolio zeigen, denn erst dann könnt ihr feststellen ob die Erwartungen erfüllt werden könnten.
Ihr werdet sicher schnell feststellen, ob der Bild- Stil euch gefällt.
Keine Frage, eine Hochzeit kostet eine Menge Geld. Neben der Garderobe für das Brautpaar ist es das Essen und die Location. Aber auch eure Dienstleister müssen eine Rechnung schreiben. Oft stellt sich dann die Frage, ob es wirklich ein Profi-Fotograf sein sollte?
Gerade wenn der Onkel, der beste Freund oder der Schwiegervater eine Kamera bedienen kann, liegt es oft auf der Hand, dass auch diese die Fotoaufnahmen erstellen. In jedem Falle könnte so eine Menge Geld eingespart werden.
Meine persönliche Antwort ist ein klares Nein. Der Grund liegt auf der Hand, eure Gäste sind eure Gäste und wollen feiern.
Die Aufgabe eines Fotografen ist nur dann erfolgreich, wenn dieser auch zu 100% Fotograf ist. Ebenso sind es viele schöne Erlebnisse die parallel ablaufen.  Besondere Momente erfordern auch die richtige Kameraeinstellung und die nötige Erfahrung auf einer Hochzeit.
Denn es gibt nicht viel Zeit die passenden Einstellungen zu wählen. Ein gutes Gespür für das einfangen der tollen Stimmung, aber auch das Equipment in Grenzsituationen zu beherrschen ist entscheidend. Am Ende kommt es aber immer auf den Geschmack an, denn schön ist ja bekanntlich das was gefällt. Und es wäre doch schade, wenn aufgrund der Hochzeitsfotos eine Freundschaft zerbricht.

Was kostet ein guter Hochzeitsfotograf und was darf ich für mein Geld erwarten?

Jeder Hochzeitsfotograf hat unterschiedliche Angebote und Preislisten. Macht es weniger von den Kosten abhängig, schaut lieber auf das fertige Produkt und auf die Sympathie des Fotografen. Denn wenig Geld für unschöne Fotos ist eine Menge Geld. Und den Fotografen habt ihr den gesamten Tag bei euch 🙂

Unterschiedliche Angebote von Hochzeitsfotografen

Angeboten werden oft in unterschiedliche Paketen angeboten. Meist in zeitlich unterschiedlichen Stunden. Pauschal lässt sich also oft gar keine Aussage treffen. Das Honorar wird bei einigen Fotografen geringen und deutlich höher je Stunde ausfallen. Ihr solltet auf jeden fall wissen, dass die Arbeitszeit auf der Hochzeitsfeier nur ca. 30-40% der gesamten Arbeitszeit sind. Das Vorgespräch, die Anfahrt und der Aufbau sowie das Bereitstellen oder Ausleihen von Equipment fallen ebenfalls in die Rechnungssumme. Die Bearbeitungszeit wird oft unterschätzt, aber diese dauert genauso lang wie die gesamte Begleitung auf der Feier, oft sogar etwas länger.

 

Fotograf | Hochzeitsfotos | Hochzeitsbilder | Höxter | Holzminden | Paderborn | Brakel | Nieheim | Stahle | Steinheim

Imagefilm
Hochzeitsvideo