Hundefotos / Hundefotograf

Als Tierfotograf in Höxter erstelle ich moderne Tierfotos. Es ist immer eine Herrausforderung das Lieblingstier auf ein Foto festzuhalten. Weil Tiere doch meist schnell unterwegs sind. Oder weil ihr euch schlecht selber fotografieren könnt.

Gerne biete ich Dir professionelle Bilder von deinem Tier an.

Ein Blick auf Wikipedia hilft da nur wenig, gerne biete ich meine Dienstleistung an.

Ich freue mich auf euch – Euer Tierfotograf in Höxter

 

Informationen zur Tierfotografie

Tiere zu fotografieren ist etwas wunderbares, aber auch spannend und vielseitig. Auf einer Safari wilde Tiere beobachten, dazu schöne Erinnerungsfotos erstellen. Für den einen sehr langweilig, aber bei schönen Bildern dann doch wieder sehr begeisternt. So erstelle ich euch auch tolle Fotos von deinem geliebten Vierbeiner. Weil jedoch diese stetig in Bewegung sind, ist es für Anfänger nicht leicht. Besonders wenn es mit einem Smartphone versucht wird.

Tierfotografie, was ist das besondere ?

Es gibt zahlreiche Gründe, warum ein Foto aus der Tierwelt etwas besonderes ist. Zum einen ist die Tierwelt riesig, sodass es dir nicht an Motiven fehlt. Die Bewegung und das Aussehen der Tiere ist einzigartig und demzufolge ein perfektes Fotomotiv. Tiere sind in jeder Situation interessant und überraschen in jeder Szenerie erneut.

Auf dieser Seite erhaltet ihr noch mehr Informationen zum Tierfotograf in Höxter. Scrollt dazu doch bis unten auf die Seite.

Gerne erstelle ich dir Hundefotos, Pferdefotos und auch andere Tieraufnahmen. Bei bestem Wetter und Landschaft erhältst du von deinem Liebling super schöne Erinnerungen. Ich bin sehr gerne im Kreis Höxter, Holzminden, Bielefeld und Umgebung unterwegs. Besonders begeistern mich die idyllischen und einzigartigen Orte. Genau das sind die richtigen Highlights für dein Shooting. Für spontane Einfälle beim Shooting ist zusätzlich auch Zeit.

Die Hundefotografie ist eine Herausforderung, genau das macht die Hundefotografie zu etwas ganz besonderem. Es ist die individuelle und neu gestaltete Aufnahme die mich reizt. Denn Tiere sind individuell und voller Leben. Sie funktionieren selbstverständlich nicht auf Knopfdruck. Auch Kommandos funktionieren nicht immer. Aber mit ein bisschen Geduld, klappt es mit der bestimmten Pose ganz bestimmt. Mit viel Geduld setze ich Eure(n) Vierbeiner in Szene und fotografiere:


-Hundefotos (mit oder ohne Herrchen / Frauchen)

Detailaufnahmen
-Action/ Bewegungsbilder

 

Für das Tier bedeutet die vertraute Umgebung Sicherheit. So vermeiden wir zusätzlichen Stress. Aus diesem Grunde reise ich gerne zu euch.  Auch Fotoshootings mit exotischen Tieren wie z.B. Chamäleons, Schlangen o.ä. sind natürlich auch realisierbar.

Wo und wie erstellen wir die Hundefotos?

Die Dauer des Fotoshootings ist unterschiedlich. Jedes Shooting ist so individuell wie Euer Tier. Eine grobe Planung ist jedoch unabdingbar. Am Ende entscheidet jedoch das Tier. Kleine Pausen sind selbstverständlich – schließlich soll Euer Liebling Spaß an der Sache haben. Druck und Stress haben in der Tierfotografie nichts zu suchen und wären später auf den Bildern sichtbar.

Pferdefotografie/ Hundefotografie

Bei der Pferdefotografie ist sicherlich ein Foto aus der Vogelperspektive etwas besonderes. Hochauflösende Fotos bieten sich für tolle Wandbilder an. Die angrenzende Koppel oder übers Gelände. Gerade im Herbst sind es tolle Farben auf dem Strohfeld. Weitläufiges Gelände bieten sich für Freilaufbilder an. Das Licht der untergehenden Sonne ist etwas besonders. Dort können in den Abendstunden Hundefotos, aber auch Pferdefotos stattfinden. Für dynamische Aufnahmen eignet sich der Reitplatz (ggf. auch mit Hindernissen). Achtet bitte bei eurer Location Wahl auf möglichst wenig störende Reize. Wie z.B. Häuser im Hintergrund oder Autos.

Worauf sollte geachtet werden ?

Auf dem Foto sind z.B. Trense und Sattel gut zu erkennen. Daher ist es wichtig, dass neben dem Tier selbst, als auch das Zubehör (z.B. Halfter, Halsband und Leine) für das Fotoshooting optisch nahezu einwandfrei ist. Accessoires, die Ihr mit ins Shooting einbringen möchtet (wie z.B. Showhalfter, Körbchen o.ä.) sollten ebenfalls sauber und griffbereit sein.

Seid ihr auch auf dem Foto ?

Aber selbstverständlich dürft ihr auch mit auf das Bild. Aber bitte seid nicht enttäuscht, wenn nicht gleich alles klappt, wie Ihr es gerne hättet. Wie ihr euch sicher vorstellen könnt, ist bei Tieren nichts „planbar“ und es sollte auch nichts erzwungen werden. Je entspannter ihr seid, desto schneller sind wir auch fertig, denn jeglicher Stress übertragt ihr auf das Tier. Ebenso achte ich auf euren Gesichtsausdruck, dieser sollte entspannt und natürlich wirken. Euer eigenes Styling ist genauso wichtig. Wenn Ihr mehrere Looks ausprobieren möchtet, ist das auch kein Problem. Jedoch sollte dann auch jemand vor Ort sein, der sich währenddessen um das Tier kümmern kann.
Eine weitere Person ist gerade bei Bewegungsbildern mit Pferden sehr empfehlenswert. So hilft diese Person das Tier bei Laune zu halten, es zu motivieren oder seine Aufmerksamkeit in die richtige Richtung zu lenken. Leckerlies sind selbstverständlich inklusive. Das Lieblingsspielzeug kann ebenso positiv auf das Tier einwirken. Eure Unterstützung ist dabei sehr wichtig – denn nur Ihr wisst, womit man das Interesse Eure Vierbeiners am besten wecken kann.

Es kann durchaus vorkommen, dass aufgrund der widrigen Witterungsverhältnisse ein Shooting abgesagt werden muss. Das lässt sich nicht immer vermeiden. In so einem Fall entstehen keine Kosten und ein neuer Termin wird selbstverständlich zeitnah vereinbart.

Wie erhalte ich Hundefotos ?

Wenn Ihr Interesse an Pferdefotografie, Hundefotografie oder einem Shooting mit Eurem exotischen Tier habt, freue ich mich über Eure Anfrage über mein Kontaktformular.

In Absprache mit Hundeschulen oder Vereinen bieten sich auch Sammelshootings an – so können z.B. Trainingsgruppen (Agility, Dog Dancing, Dog Frisbee) begleitet werden.

Dein Tierfotograf in Höxter

Hundefotos | Bielefeld | Paderborn |Hannover | Bad Driburg | Brakel | Holzminden | Höxter | Nieheim

Weitere Foto Dienstleistungen
Imagefilm
Menü