Filme im Weserbergland

Filme im Weserbergland

heißt diese Seite. Wir haben hier Veranstaltungen und Sehenswürdigkeiten in Filmen dargestellt. Als Fotograf und Filmemacher fühle ich mich hier in meiner Heimat super wohl. Einige Filmprojekte passen deshalb genau auf diese Seite. Aber nicht nur ich fühle mich hier sehr wohl. Besonders Urlauber und Touristen zieht es hier ins Weserbergland. Neben Urlaub in Hotels ist auch das Camping hier sehr gut besucht.  Auf dem Wohnmobilplatz bei Holzminden und Höxter befindet ihr euch direkt an der Weser. Und könnte entspannen, oder auch die Freizeitmöglichkeiten genießen. . Mit dem Motorrad auf den Köterberg. Mit dem Geländefahrzeug durch den Mammutpark. Entspannt zum Weser Skywalk wandern. Oder entspannt das Essen im Strandgut am Wasser genießen.

Es sind genau die Abenteuer die das Weserbergland zu etwas besonderem machen. Besonders intensiv erlebst Du das Weserbergland auf der Weser mit einem Kanu.  Anschließend führt Dein Heimweg Dich an dem Corveyer Weinhaus vorbei, es gibt auch leckeren Traubensaft. Hier im Kreis Höxter / Kulturlandkreis Höxter gibt es nicht nur viel zu erleben, es gibt auch jede Menge Natur. Nun wünsche ich euch viel Spaß beim anschauen der Filme im Weserbergland.

Wir erstellen auch Imagefilme, Hochzeitsfilme und Hochzeitsfotos.

Wo liegt das Weserbergland

Wer im Weserbergland unterwegs ist, befindet sich zwischen Hann. Münden und Porta Westfalica. Das Weserbergland weist mit ungefähr 1160 Quadratkilometer eine schöne Urlaubsregion auf. Es umschließt die Bundesländer Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Hessen.
Genauer gesagt liegt es 527,8 m ü. NN im Niedersächsischen Bergland.

Auf der westlichen Seite liegt das Eggegebirge, im Osten das Leinetal.

Der bekannteste Berg im Weserbergland ist der Köterberg.

Im Westen liegt die Stadt Höxter, diese ist für die „Deutsche Märchenstraße“ bekannt. Man erkennt diese zum Beispiel  an dem Hänsel-und-Gretel-Brunnen und die böse Hexe in der Innenstadt. Auch das im 9. Jahrhundert erbaute Schloss Corvey ist sehr bekannt. 2023 findet hier die Landesgartenschau statt.

Weitere Städte im Weserbergland

Von touristischer Bedeutung sind auch die Städte Bad Karlshafen, Bad Nenndorf, Bad Münder am Deister. Bad Pyrmont. Bad Salzuflen. Bevern. Bodenwerder. Beverungen. Brakel. Dassel.  Emmerthal. Eschershausen. Hessisch Oldendorf. Hann- Münden. Holzminden. Lemgo. Minden. Stadthagen. Porta Westfalica. Salzhemmendorf. Stadtoldendorf und Uslar sowie Vlotho.

Virtuelle Rundgänge
Imagefilm
Menü